Camping ist eine Urlaubsaktivität, die in der Natur stattfindet. Obwohl es ideal ist, ganz in die Natur einzutauchen, beschließen viele, sich mit Lebensmitteln einzudecken und diese für die Dauer der Aktivität mitzunehmen. Tatsächlich ist dies nicht verboten und bei Campern immer noch sehr beliebt. Um die Qualität der Lebensmittel zu erhalten, gibt es praktische Möglichkeiten, sie kühl zu halten. Hier finden Sie 5 Tipps, wie Sie Ihre Lebensmittel beim Camping kühl halten können.
Investition in eine Kühlbox
Das Risiko einer Lebensmittelvergiftung ist beim Camping hoch. Sobald die Kühlkette von Lebensmitteln unterbrochen wird, ist das Risiko sehr hoch. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre Lebensmittel während des Campingausflugs kühl halten. Dazu sollten Sie in eine Kühlbox investieren. Eine Kühlbox ist ein unverzichtbares Utensil, um Lebensmittel beim Camping kühl zu halten. Zögern Sie also nicht, sich für die Spitzenmodelle zu entscheiden, die eine perfekte Isolierung der Produkte gewährleisten. Je mehr Sie sich für eine erstklassige Kühlbox entscheiden, desto mehr wird Ihre Gesundheit während Ihres Campingausflugs gewährleistet sein.
Wenn Sie eine hochwertige Kühlbox kaufen, können Sie darüber hinaus von weiteren Elementen profitieren. Zum Beispiel kleine Gefrierbeutel, um Ihre Lebensmittel getrennt zu lagern. Wenn Sie jedoch nicht viel Geld für ein Spitzenmodell oder eine Markenkühlbox zur Verfügung haben, sollten Sie sich für ein Mittelklassemodell entscheiden. Letzteres erfüllt seine Aufgabe ebenfalls perfekt, aber es ist nicht so gut wie das sehr gute Modell.
Neben der Kühlbox sollten Sie auch ein Thermometer haben, um Ihre Lebensmittel kühl zu halten. Grundsätzlich liegt die Temperatur, bei der Lebensmittel frisch bleiben, bei 5 °C oder höher. Sie sollten immer die Innentemperatur Ihrer Kühlbox messen, um die Kühlkette im Inneren nicht zu unterbrechen. Wenn die Temperatur sinkt, fügen Sie einen Eisblock hinzu.
Investitionen in Eis
Um Ihre Lebensmittel kühl zu halten, ist es außerdem notwendig, in Eis zu investieren. Eis hält die Lebensmittel in der Kühlbox kalt und sorgt dafür, dass sie gut konserviert werden. Es stehen mehrere Optionen zur Auswahl. Zunächst einmal können Sie sich für Trockeneis entscheiden. Sie können Trockeneis im Fachhandel kaufen. Die Temperatur kann bis zu 75°C betragen. Es gibt auch Kühlakkus. Diese enthalten kleine Eiswürfel. Sobald sie schmelzen, können Sie sie mit selbstgemachten Eiswürfeln wieder auffüllen. Sie können auch einen in Wasser getränkten und dann vereisten Schwamm verwenden. Diese Methode ist genauso wirksam wie die Verwendung einer Eiswasserflasche, um Ihre Speisen kühl zu halten.
Lebensmittel gut verpacken
Selbst wenn Sie eine schöne Kühlbox und Eiscreme haben, können Ihre Lebensmittel ihre Qualität verlieren, wenn sie nicht gut verpackt sind. Um Ihre Lebensmittel frisch zu halten, wickeln Sie zum Beispiel Fleisch oder Fisch doppelt ein; bevor Sie Ihr gesamtes Obst und Gemüse in Jutesäcke verpacken, frieren Sie es ein. Das Gleiche gilt für andere Produkte.